| | |||
| |||
| wie ich mitbekommen habe lernen Kinder jetzt auch schon Englisch in der Vorschule. Finde ich gar nicht so schlecht, sofern die Kinder dort keinem richtigen Unterricht ausgesetzt sind, sondern das ganze mehr in Spielen untergebracht ist. Ist das denn der Fall? Weiß bis jetzt nur das es Englisch in der Vorschule gibt. Liebe Grüße, susi |
| | |||
| |||
| Bei uns geht es jetzt schon in der 1. Klasse los. Zuerst war ich skeptisch - aber mitlerweile finde ich das gar nicht so schlecht. Hätte mir auch gewünscht, wenn es im Kindergarten (letztes Jahr) schon mal angeboten worden wäre. Alles natürlich nur spielerisch. |
| | |||
| |||
| Also ich kann aus eigener Erfahrung dazu etwas sagen: Meine Nichte hatte in der Vorschule auch Englisch. Dies wurde natürlich nur spielerisch beigebracht. Richtigen Unterricht gab es dabei nicht. Ich habe einige Male Aufgaben von ihr gesehen. Da mussten dann zum Beispiel Bilder ausgemalt werden mit den richtigen Farben. Die Farben waren dann aber in Englisch vorgegeben. Oder sie hatte mal ein selbst gebasteltes Spiel mit nach Hause gebracht, wo alles nur in Englisch drauf stand. Aber alles eben auch sehr einfach. Mit Karten wurde auch viel gemacht. Da mussten dann zb. einfach Tiere den englischen Begriffen zugeordnet werden. Ich muss sagen, ich finde das nicht schlecht. Teilweise kann sich meine Nichte jetzt schon auf Englisch mit mir unterhalten. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |