| | |||
| |||
| Hoffe jemand weiß irgendetwas darüber. |
| | |||
| |||
| Generell würde ich sowieso davon abraten, da der Lehrplan sich laufend ändert und auch das Abitur inzwischen Zentral ist und zum Teil auch sehr anspruchsvoll ist. Hinzu kommt, dass du auch froh sein wirst, wenn du dann mal einen halben Tag für dich Zeit hast. Ich würde dein Kind lieber in eine gute Schule schicken. |
| | |||
| |||
| Das sehe ich genauso wie faulix. Spätestens wenn Du zusammen mit dem Kind die Hausaufgaben machst, wirst Du sehen wie viel Arbeit und Aufmerksamkeit dies erfordert. Dann wirst Du Dir sicher nicht mehr wünschen, auch noch zusätzlich für die komplette Unterrichtung verantwortlich zu sein. |
| | |||
| |||
| Homeschooling in Deutschland die unterrichtung durch die eltern ist nur in deutschland verboten, ansonsten international anerkannt. und über eine sogenannte nichtschülerprüfung läasst sich die allgemeine hochsculreife erwerben. bei uns kann dir das sorgerecht entzogen werden, da hilft bisher leider nur auswandern |
| | |||
| |||
| ich finde die schulpflicht nicht verkehrt. in anderen ländern wie z.b. australien mit extrem weit auseinander liegenden farmen etc. lässt sich sowas natürlich schwer realisieren. hier finde ich homeschooling wieder angebracht. |
| | |||
| |||
| m. E. : recht auf bildung JA, bildungspflicht JA, schulpflicht NEIN. in deutschland findet auf diesem gebiet eine entmündigung der familien statt. machen es etwa all die anderen länder falsch und nur die deutschen wissen wie es richtig geht? unwahrscheinlich... ps.:weiß jemand, wie ich bilder in einen post einfügen kann? über das einfügen eines URL hat es schonmal nicht geklappt.. Geändert von connitxu (20.08.2009 um 12:36 Uhr) |
| | |||
| |||
| Also erstmal zum Thema: Im Haus neben uns wohnt ein Lehrer-Elternpaar. Die haben 8 Kinder, Nr. 9 ist unterwegs. Für uns sind es manchmal gefühlte 20 Kinder Bei ihnen ist das so, dass die Kleinen Zuhause von den Eltern unterrichtet werden dürfen. Die größeren Kinder, ich glaube ab Klasse 7 müssen in die Schule. Ich kann mich aber nicht mehr genau daran erinnern. Aber Fakt ist, dass sie ihre Kinder Zuhause unterrichten dürfen. Das stand hier sogar ganz groß in der Zeitung. Aber die haben da auch irgendwie nen Rechtsstreit mit der Verwaltung gehabt oder so. Aber in Ausnahmefällen muss es wohl gehen.Trotzdem würde ich davon abraten. Wenn ich allein schon sehe, was der Sohn meines Freundes für Aufgaben in der vierten Klasse bewältigen muss, dann könnte ich schon oftmals die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Es ist einfach nicht möglich, als "Nicht-Lehrer" seinem Kind dieses komplette umfangreiche Wissen zukommen zu lassen. Und nun zu den Bildern - @connitxu... über dem Eingabefeld befinden sich mehrere Zeichen, wo du zb. die Schrift verändern kannst und Links einfügen kannst. Dort ist auch ein Symbol mit einem Berg, einer Sonne und gelbem Hintergrund. Wenn du auf dieses Symbol klickst, kannst du die Linkadresse deiner Grafik dort einfügen und schon ist das Bild hier im Forum. Eigene Bilder kannst du nicht hochladen oder hier veröffentlichen, nur Linkadressen von im Internet bereits veröffentlichen Bildern. |
| | |||
| |||
| Da wir hier die Schulpflicht haben, würde ich davon eh abraten. Man kann - meine Meinung - den Kindern nicht das beibringen, was sie in der Schule lernen. Es geht ja auch nicht nur darum, den Stoff durchzunehmen, sondern auch das ganze Sozialverhalten fehlt. Und wenn die Kinder dann ab Kl. 7 eh in eine Schule müssen - was hat das ganze dann für einen Sinn? Dann fühlen sie sich ja erstrecht überfordert. Da ist ja die Grundschule noch "harmlos" gegen. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |