| | |||
| |||
| Habt ihr Ideen für ein Motto, das wir wählen könnten, wenn die Gäste alle so zwischen 10 und 13 jahren alt sind? Wo bekommt man die Kostüme günstig her, weil unsere drei Kids müssen natürlich mit bestem Beispiel vorangehen...? Ich danke euch im Voraus für eure Antworten!!! |
| | |||
| |||
| viele kostüme lassen sich selbst sehr schnell gestalten... ...als rockstars (mit spielen wie "wer spielt die beste luftguitarre?", zusammenstellung einer rockband, eigeninterpreation von liedern oder wissensquiz zu musikgruppen etc.) ...als fußballgeburtstag: verkleidung ist nicht schwer (von der wm ist sicher der ein oder andere fanartikel noch da); spiele sind dann: elf-meter-schießen, fußball-turnier, oder auch hier ein wissensquiz, das mit preisen honoriert wird - zu fragen, wie: wer wurde 1986 wm? etc. ...wenn dein sohn 11 jahre wird, ist er sicher 1989 geboren (also in den 80er Jahren); dann mach doch eine 80er Jahre Party mit der musik aus dem jahrzehnt (norddeutsche welle) und der mode (Vokuhila, neonfarben, tuppierte haare mit viiiel haarspray, super große schulterpolster, nietengürtel, schmale leder-krawatten mit sakko, netzhemden etc.) ...oder wie wär es mit einem detektiv- oder gangstergeburtstag (viele detektivspiele sind im netz) - die gäste kommen dann in anzügen, sonnenbrille, pfeife und denken sich pseudonyme aus etc. ...am besten du fragst deinen sohn, was aus geschichte, film/fernsehen/musik bei ihm gerade aktuell ist --> somit hast du schon mal ein motto; dann schaut euch an, was die geschichtliche epoche, person ausmacht und kreiert etwas ![]() ...und die kinder haben oft die besten ideen, glaub mir (und wissen auch ganz genau, wie es ablaufen soll) viel spaß! |
| | |||
| |||
| Oh toll, dankeschön für die schnelle und ausführliche Antwort. Am besten gefällt mir die erste Idee mit den Rockstars, ich glaube, dafür könnte sich mein Sohn begeistern. Dazu noch dieses Playstation-Spiel mit der Gitarre (ham wir natürlich ), das könnte echt witzig werden.Ich hab jetzt auch eine tolle Seite für verrückte Karnevalskostüme entdeckt, da gibt's zum Beispiel dieses Rockeroutfit. Das ist doch schon mal ein Anfang... ![]() P.S.: Mein Sohn ist nicht in den 80ern geboren, sondern grade noch so in den 90ern... Da lagst du 10 Jahre daneben...Vielen Dank noch mal für die Anregungen!!! |
| | |||
| |||
| @hedwig: oh, entschuldige das bitte mit den 10 jahren zuviel! ...und ich kann es heute nicht mal auf die hitze schieben ![]() das outfit ist ziemlich cool und mit dem ps-spiel kann es ja nur noch ein erfolg werden!!! gutes gelingen. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |