Ab wann sollen Kleinkinder ins Bett?

Diskutiere Ab wann sollen Kleinkinder ins Bett? im Mein Kleinkind Forum auf Kinder-Aktuell.de - Forum; Hey, ab wann sollen Kleinkinder (3 Jahre) cirka ins Bett? Natürlich ist das immer etwas ...

Zurück   Kinder-Aktuell.de - Forum > Baby & Kleinkind > Mein Kleinkind
Antwort

Alt 26.07.2009, 11:04
susi85 susi85 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Ab wann sollen Kleinkinder ins Bett?

Hey,

ab wann sollen Kleinkinder (3 Jahre) cirka ins Bett? Natürlich ist das immer etwas situationsbedingt und vom Kind abhängig, aber gibt es da eine ungefähre Zeitspanne? Weiß da jemand bescheid? Oder hat jemand eine Empfehlung?

Liebe Grüße,
susi

Alt 27.07.2009, 20:10
Dina Dina ist offline
Benutzer

Hi, da kann man generell keine Uhrzeit sagen. Wenn das Kind noch nicht in den Kindergarten geht und Du morgens nicht rechtzeitig auf Arbeit sein musst, würde ich das ganze flexibel handhaben. So gegen 7 Uhr ist meist eine gute Zeit.

Alt 28.07.2009, 15:50
Holgar Holgar ist offline
Benutzer

Als unser Sohn so alt war, ist er nach dem Sandmännchen, also gegen 19 Uhr, ins Bett gegangen. Das würde ich auch konsequent durchziehen, immer um dieselbe Zeit. Das schafft Routine und erspart Dir viele Quengeleien.

Alt 04.08.2009, 19:24
JenJa JenJa ist offline
Benutzer

Der Meinung bin ich auch. Wir haben von Anfang an feste Zeiten zum Schlafengehen gehabt (natürlich wurde es manches mal etwas später - z.B. Geburtstag etc). Unsere Kleine ging immer gegen 19 - 19.30 Uhr ins Bett und wir haben überhaupt keine Probleme.