| | |||
| |||
| Die Adventszeit steht ja schon fast vor der Tür und es wird Zeit, sich schon mal Gedanken über den Adventskalender zu machen. Für meine beiden Kinder, Melli 2 und Gregor 3 Jahre, möchte ich dieses Jahr selbst einen basteln. Diese gekauften Spielzeug-Adventskalender finde ich nicht sehr einfallsreich und in den Überraschungseikalendern ist mir einfach zu viel Süßes drin. Die Grundausstattung, ein Wandbehang mit 24 kleinen Tütchen, habe ich schon, jetzt fehlt nur noch der passende Inhalt. Deshalb meine Frage: Was packt ihr so in den Adventskalender für eure Kleinen? Bin schon gespannt auf eure Tipps. |
| | |||
| |||
| Hallo Faulix, das mit den Süßigkeiten finde ich gar nicht so schlimm. Wenn die Kinder jeden Morgen eine kleine Süßigkeit im Adventskalender haben, so ist das über den Tag verteilt doch nicht viel. Und wenn Du die Möglichkeit hast, den Kalender selbst zu füllen, dann kannst Du auch auf Qualität und geringe Mengen achten. |
| | |||
| |||
| Da hast du wohl recht, das ist wohl tatsächlich das beste, denke wenn ich gut aufpasse was ich kaufe, dann ist das nicht so schlimm. Mir ist gestern auch eingefallen, dass ich eigentlich gar nicht immer Schokolade reintun muss, ich kann ja durchwechseln und auch mal was kleines zum Spielen reintun. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |