Die besten 8 Pop-it Spielzeuge für Kinder

Die besten 8 Pop-it Spielzeuge für Kinder

Schon im Jahre 1975 erfanden Familie Coster sehr viele Spiele, darunter auch den ersten Prototyp des pop-It Spielzeugs der damals noch wie ein Dreieck aussah.

Da es aber lange Zeit keine Firma gab, die diese herstellen wollte, fand es erst ab 2021 durch Tik Tok Videos eine große Bekannt und Beliebtheit. Gerade auch durch die Coronazeit haben viele Spielzeuge gesucht, womit man sich auch zu Hause gut beschäftigen kann und somit kam eines zu dem anderen.

Was ist Pop-It Spielzeug?

Wenn man das Wort pop-it einmal ins deutsche übersetzt, heißt es sowas wie „etwas platzen, bloppen lassen“.

Und genau das ist auch mit dem Spielzeug gemeint. Pop-It Spielzeuge bestehen aus Silikon und enthalten immer halbkugelförmige Wölbungen die man mit dem Händen umstülpen und bloppen lassen kann.

Dieses Geräusch was dadurch entsteht soll beim Stressabbau helfen und die Geräusche von Luftpolsterfolie, wenn man sie drückt, nachahmen und imitieren.

Das gute an Pop-It – man kann das Geräusch immer wieder erzeugen und es ist so gut wie unkaputtbar.

Wie sehen die Pop-It Spielzeuge aus?

Früher waren die Pop-It Spielzeuge einfache Dreiecke oder Vierecke, wo man die Rundungen rausdrücken konnte.

Heute gibt es sie in zig Farben, Einfarbig, Bunt, Regenbogenfarbig, Hunderten Formen und Varianten. Oftmals werden bekannte Motive geformt, z.B Einhörner, Fußbälle oder ein Herz. Hier wurde fast alles möglich gemacht und für jeden Geschmack ist etwas dabei.

 

Hier ein paar Beispiele welche Formen es noch zu kaufen gibt:

  • Formen wie Dreieck, Viereck, Kreis oder Zylinder
  • Tiere wie Schwan, Katze, Hunde, Vögel oder Fische
  • Fabelwesen wie Einhorn oder Monster
  • Sportarten wie Fußball oder Basketball
  • Schriftzüge oder Smileys

Wofür werden pop-it noch verwendet?

Wer denkt, dass nur Kinder mit Pop-it Spielzeug spielen der hat sich geirrt.

Auch für Erwachsene können diese kleinen Teile sehr interessant sein.

Am Arbeitsplatz hat man oft mit Stress zu kämpfen. Viele Anrufe oder Kunden und keine Zeit für Pausen. Das ist häufig der Fall. Mit dem Pop-It können auch Erwachsene sich entspannen und die beruhigende Wirkung spüren.

Man nennt die Pop-It Spielzeuge auch sensorische Spielzeuge. Sie sind die Nachfolger der damals gehypten Fidget-Spinner.

Andreas Kirchner

Andreas Kirchner ist Herausgeber des Magazins kinder-aktuell.de. Auf unserer Seite stellen wir Eltern jede Menge Infos, Tipps, Ratgeber und Produktempfehlungen für Kinder vor. Alles was Sie über Kinder und deren Erziehung wissen sollten haben wir Ihnen hier ausführlich zusammengestellt.

Alle Beiträge

Neu im Magazin

Sylt mit Kindern erleben

Sylt ist eine Insel in Nordfriesland, die ein beliebtes Urlaubsziel für Familien mit Kindern is...

Die 6 sichersten Laufräder für eure Kinder

Ab dem ersten Moment, wenn Kinder herausgefunden haben wie man sich fortbewegt, sei es robben, kr...

Selbstbewusstsein von euren Kindern

Selbstbewusst sein bedeutet, dass man sich bewusst darüber ist was man kann und was seine ei...